30-07-2016 door Ermelo YH

 

Ida Linn Lundholm - Eclectisch

Ida Linn Lundholm – Eclectisch

Heute Morgen kamen die siebenjährigen Pferde des kleinen Finales ins Dressurviereck für die letzten drei Tickets für das morgige Finale. Die Schwedin Ida-Linn Lundholm erreichte mit Eclectisch (v. Zenon) 76,178% und gewann damit. Eclectisch ist ein großartiges Pferd mit einer prächtigen Front.

Lynne Maas - Eastpoint

Lynne Maas – Eastpoint

Den zweiten Platz belegte Eastpoint unter der Niederländerin Lynne Maas. Eastpoint ist ein Sohn von Westpoint, der selbst siebenjährig zum Weltmeister gekürt wurde. Der muntere Eastpoint ließ eine vergnügliche Prüfung sehen, in der der Galopp den Höhepunkt formte und die mit 74,744% bewertet wurde.

Yvonne Osterholm - Quarton

Yvonne Osterholm – Quarton

Yvonne Österholm erzielte mit Quarton, einem Quarterback Sohn, 74,704% und erhielt so das letzte Ticket für das Finale. Der Vorsitzende der Jury Dr. Dietrich Plewa ist davon überzeugt, dass das Urteil in Ordnung geht und genau die drei Pferde ins Finale gekommen sind, die von ihrem Leistungsstand und auch der heutigen Form her dahin gehöre: „Ich glaube sogar, dass diese Pferde eine ganz gute Chance haben sich dort gegen die, über den direkten Weg qualifizierten Pferde, zu behaupten. Ich erwarte, dass wir morgen großen Sport zu sehen bekommen, weil sich die Pferde, die ja noch relativ jung sind, mittlerweile besser mit der Umgebung hier angefreundet haben und sie so ihr Potential besser nutzen können als noch am ersten Tag, an dem manchmal noch ein bisschen Spannung und Ablenkung dabei waren.

Der zweimalige Weltmeister Sezuan und seine Reiterin Dorothee Schneider sind die haushohen Favoriten für den Sieg. „Das Pferd hat sehr viel Grundpotential, aber es sind eben junge Pferde und einige technische Fehler können da schnell den Ausschlag geben. Ich denke, dass andere Pferde auch die Chance haben, sich jetzt nach mehr Eingewöhnungszeit auf höherem Level zu präsentieren, sodass die Konkurrenz insgesamt enger werden wird als am Freitag, wo Dorothee doch mit relativ großem Vorsprung gewonnen hat.”

 

Ergebnissen

(Foto Hippofoto)