05-08-2017 door Ermelo YH

Baccardi

Kurz nach der Prüfung der Funfjährigen wurde bekannt, welche 15 Sechsjährigen morgen an den Start gehen werden.

Die Vorsitzende der Jury, Susanne Baarup, war voller Lob für die teilnehmenden Kombinationen: „Ein großer Teil der Pferde war heute bedeutent besser als am vergangenen Donnerstag. Vor allem die Top 3 ließ viel Qualität erkennen. Diese drei verdienen ein Ticket fürs Finale und bilden sicher eine gute Konkurrenz.“

 

Ellegaardens San Droneur

Gewinner des kleinen Finales war Baccardi mit Claudia Rüscher. Der westfälische Hengst von Belissimo M zeigte ein sehr konstantes Auftreten. Sein Schritt wurde mit einer 9.2 belohnt und auch der Trap (8.5) und Galopp (9) sprechen für das Talent des Braunen. Mit 8.84 sicherte er sich sein Finalticket. Seine Reiterin war nach dem heutigen Ritt erleichtert: „Man weiß nie was kommt. Es sind junge Pferde in einer imponierenden Umgebung. Ich hatte nie Probleme während Prüfungen und gestern war das auf einmal anders, was mich heute natürlich nervlich etwas belastet hat. Aber wir haben das ja gut gemanaged. Er gibt immer sein Bestes!“

Great Lady TC

Der geteilte zweite Platz wurde von der dänischen Kombination Ellegaardens San Droneur mit Jacob Noerby Soerensen und der niederländischen Kombination Great Lady TC unter Jeanine Nieuwenhuis geteilt. Beide erhielten die Endnote 8.6, wobei der San Amour I Sohn die höchste Wertnote für seinen Schritt erhielt (9) und die KWPN-Stute Great Lady TC (Bretton Woods x Osmium) für ihren Trab eine 9.1 erhielt. Bei den Sechsjährigen werden das Hannoveranische, Oldenburger, KWPN- und DWB-Stammbuch vertreten. Für das KWPN und das DWB treten jeweils vier Kombinationen an.

Ergebnisse

(©Hippofoto)