30-07-2016 door Ermelo YH

 

Katrine Kraglund - Bohemian

Katrine Kraglund – Bohemian

Die 27 Sechsjährigen, die sich gestern nicht direkt für das Finale qualifizieren konnten, gingen heute noch einmal an den Start im kleinen Finale. Hier wurde um die letzten drei Tickets für das renommierte Finale am Sonntagmorgen ab 11:00 Uhr gekämpft. Bohemian (v. Bordeaux), Rock Forever II (v. Rockwell) und Fiera Girl (v. Faustinus) knackten alle drei die 80% Marke und gaben alles.

Ann Kathrin Wilting - Rock Forever II

Ann Kathrin Wilting – Rock Forever II

Die dänische Reiterin Katrine Kraglund erzielte mit ihrem Dunkelfuchs Bohemian 82,40%, sodass der Sohn von Bordeaux den ebenfalls westfälisch gezogenen Wallach Rock Forever II schlug. Bohemian erzielte eine 8,4 für seinen Trab, eine 8,3 für seine Veranlagung und seine höchste Note war eine 8,7 für den Schritt, aber diese wurde übertroffen von Rock Forever II. Der Rockwell Sohn, der von Ann-Kathrin Wilting vorgestellt wurde, wurde für diese Gangart mit einer 8,9 belohnt. Er konnte allerdings im Trab nicht mithalten mit der Nummer 1 und wurde mit 82,20% knapp Zweiter.

Yvonne Osterholm - Fiera Girl

Yvonne Osterholm – Fiera Girl

Mit 80,80% nahm die SWB gezogene Fiera Girl (v. Faustina) unter Yvonne Österholm das dritte und letzte Ticket für das Finale in Beschlag. Die Vorsitzende der Jury Maria Colliander ist zufrieden mit dem Ergebnis von heute: „Wir sind davon überzeugt, dass die drei Pferde, die das Ticket fürs Finale am meisten verdienen auch bekommen haben. Persönlich hat mich die Kombination, die letztendlich auch gewonnen hat, sehr beeindruckt. Bohemian wurde gestern nämlich mit einer drei, der niedrigsten Note, die ich jemals bei diesem Turnier vergeben habe, für Harmonie bewertet. Heute schien seine Reiterin Katrine Kraglund zu denken: das muss anders werden. Und das schaffte sie. Sie erzielte 4,5 Punkte mehr. Rock Forever II viel vor allem durch seinen Schritt und Galopp auf. Fiera Girl gefiel uns vor allem durch ihr konstant gutes Auftreten und eigentlich war alles gut.“

Ergebnisse

(©Hippofoto)