04-08-2017 door Ermelo YH

Feodoro

Fiodoro unter Simone Pearce wusste heute in der Fortsetzung der Qualifikation für sechsjährige Dressurpferde die Führung zu übernehmen. Der Hannoveraner Fürstenball-Sohn bekam heute die erste 10 unter den sechsjährigen. Seine Amazone platzierte sich bei den fünfjährigen bereits mit der Conen-Tochter Casablanca (mv. Fidertanz) an vierter Stelle, welche ebenfalls mit einer 10 für ihren Schritt belohnt wurde. Für den Galopp und Vermögen erzielte der schwarzbraune jeweils eine 9,2, der Trab wurde mit einer 8,2 belohnt und die Harmonie wurde mit einer 8,5 bewertet. Ein Gesamtergebnis von 9,02 setzte das Paar somit an die Spitze. Juryvorsitzende Susanne Baarup: „Heute bekamen wir wieder einmal eine hervorragende Gruppe mit talentierten Pferden vorgestellt. In Feodoro haben wir heute unseren vorläufigen Gewinner gefunden, ein fantastisches Pferd welches sich ausgezeichnet präsentierte. Jedoch liegen die Ergebnisse so nah beieinander, es kann sich noch viel ändern. Die Tagesform spielt auf so einem Turnier auch immer eine Rolle. Wir schauen gespannt auf die Prüfung am Sonntag. Diese wird etwas schwieriger werden, dort werden wir sehen wer seine Ausgangsposition halten kann oder ob wir noch eine Überraschung erleben werden.“

Lordswood Dancing Diamond

Der Hannoveraner Lordswood Dancing Diamond (Dancier x Wolkenstein II) erzielte die besten Noten für seine hervorragenden Grundgangarten. Unter der deutschen Amazone Anne-Kathrin Pohlmeier bekam der Wallach eine 9,6 (Trab), 9,4 (Schritt), 9,0 (Galopp). Das Vermögen wurde mit einer 9 belohnt, für die Harmonie bekam er eine 7,9, welches in eine Note von 8,98 resultierte. Mit dieser Note teilt sie sich zusammen mit dem Spanier Severo Jesus Jurado Lopez auf Quel Filou den zweiten Platz. Pohlmeier trainiert den Dancier-Sohn seitdem er drei ist und nahm bereits letztes Jahr an der Weltmeisterschaft teil. Dort erzielte sie in der Qualifikation den dritten Platz. Dieses Jahr hat das Paar, welches 2016 bereits den Titel beim deutschen Bundeschampionat gewann, erneut die Chance auf eine WM-Medaille.

Die Australin Briana Burgess ritt den KWPN-er Gerion (Jazz x Don Primero) auf den vierten Platz (8,94), knapp vor Carina Cassøe Krüth und ihrer dänischer Romanov-Tochter Red Diamant (8,88).

Die Top 12 der Qualifikationsprüfung bekommt eine direkte Startberechtigung für das Finale am Sonntag. Morgen kämpfen die übrigen Teilnehmer noch um die letzten drei Tickets für das Finale.


Ergebnisse

(©Hippofoto)