14-07-2016 door Ermelo YH

Kirsten Brouwer – Gewinnerin 2014 (Dancer Forever) und zweimalige Bronzemedaillengewinnerin (Eyecatcher): “Die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde ist eine einzigartige Chance für die Niederlande: Wir können unsere eigene Zucht und den Sport in unserem eigenen Land, auf dem Nationaal Hippisch Centrum, welches Sport und Zucht in Form von KWPN und KNHS miteinander vereint, präsentieren. Ich finde es wirklich schön und bin stolz, dass die Niederlande dieses Event organisieren darf. Ich hatte in Deutschland die Chance Medaillen zu gewinnen und hoffe dies auch im eigenen Land zu erreichen. Es ist eine echte Weltmeisterschaft, auf der sich die besten jungen Pferde aller Altersgruppen präsentieren und es ist eine Herausforderung mit den Talenten, die ich unter dem Sattel habe, teilzunehmen. Es wird ein spannender Wettkampf. Die Fünfjährigen kenne ich bis jetzt noch nicht und bin wirklich gespannt, welche Talente hier teilnehmen werden. Bei den Pferden, die im vergangenen Jahr schon teilgenommen haben, ist es spannend zu sehen, ob sie den Erwartungen gerecht werden. Für die jungen Pferde ist die Teilnahme sehr lehrreich. Sie erleben ein professionelles und großes Turnier im Rahmen einer sehr schönen Anlage. Ich freue mich wirklich schon sehr!“