29-07-2016 door Ermelo YH

 

Severo Jurado Lopez - Fiontini

Severo Jurado Lopez – Fiontini

Im vergangenen Jahr erklang das Volkslied für Fiontini, der Tochter von Fassbinder, die ihre volle Schwester Fiontina damals knapp schlug. Severo Jurado Lopez erzielte mit der sensiblen Stute in der Qualifikation für die Sechsjährigen die höchste Wertnote. Mit einer 9,5 für den Galopp, einer 9,2 für den Trab und einer 8,9 für den Schritt ließ sie wieder einmal ihre Qualität in den Basisgängen erkennen. Lupenrein tanzte sie durch die Hauptarena auf dem National Hippisch Centrum in Ermelo, was die Jury mit einer 8,5 für Harmonie und einer 9 für Veranlagung belohnte. Niemand konnte die 90,20% knacken. „Ich denke, dass wir morgen gute Chancen haben zu gewinnen!“ meint der glückliche Severo.

Kirsten Brouwer - Five Star

Kirsten Brouwer – Five Star

Kirsten Brouwer erzielte mit dem Fuchshengst Five Star, einem Sohn von Amazing Star, 87% als Endergebnis. Die Top 3 wurde komplett gemacht mit Sir Olli (v. Sir Donnerhall) und Ann-Christin Wienkamp, die nur knapp hinter Five Star landete mit 86,80%. Der Hengst wurde mit einer 9 für seinen Galopp bewertet.

Vorsitzende der Jury Maria Colliander gibt an mit der Kollektion der Sechsjährigen, die sich direkt für das Finale qualifiziert haben, sehr zufrieden zu sein: „Überall war die Qualität sehr gut. Die 12 besten Pferde haben alle die 80% Marke geknackt und das finde ich einen guten Standard. Manche Pferde, die im Vornherein interessant gewirkt haben, waren heute etwas angespannt, was die Ergebnisse drückte, darum hoffe ich, dass sich diese im Finale noch verbessern können.“

Ann Christin Wienkamp - Sir Olli

Ann Christin Wienkamp – Sir Olli

„Five Star finden wir vor allem ein gutes Pferd wegen seines konstanten Auftretens. Außerdem ist es Kirsten Brouwer gelungen ihn in guter Versammlung zu präsentieren. Und die Gewinnerin finden wir eine echte Athletin. Vielleicht reagierte sie noch etwas auf die Umgebung, was wir vor allem im Trab gesehen zu haben meinen. Die Stute war im Galopp relaxter und der Trab war gut, aber ich denke, dass vor allem was die letzte Gangart betrifft noch viel mehr in dem Pferd steckt.“

Ergebnisse

(Photos Hippofoto)