04-08-2017 door Ermelo YH

Electra

Heute Abend stand die CDI1* Kür für die besten zehn Starter des gestrigen Prix St. Georges auf dem Programm. In einem überwiegend niederländisch besetztem Starterfeld konnte sich die Gewinnerin vom Vortag, Lisanne Maas, mit ihrer KWPN Stute Electra (Jazz x Ferro) erneut durchsetzen. Das Paar gewann erst letzten Monat den Titel bei den Niederländischen Meisterschafften und konnte sich heute erneut beweisen. Auch bei dem kleinen Finale der siebenjährigen Dressurpferde konnte Maas sich heute mit Fantastique an zweiter Stelle platzieren und somit ein Ticket für das Finale sichern. Direkt im Anschluss ritt sie ihre Electra in der Kür mit 75,850% zum Sieg. Die Amazone strahlte über das ganze Gesicht: „Einfach spitze dass wir die Prüfung heute für uns entscheiden konnten. Als Reiter sieht man natürlich nicht wie die Konkurrenz reitet, man weiß nur wie die eigene Prüfung ging. Und diese verlief heute sehr gut, wobei ich fühle dass in diesem Pferd noch viel mehr Potential steckt. Die Stute ist noch sehr jung, aber wir haben hohe Ziele im Visier. Die Entwicklung die sie im letzten Jahr vollbracht hat ist einfach unglaublich. Sie gibt immer ihr bestes, ich brauch fast nur zu lenken, “ scherzt die Amazone.

Marieke van der Putten platzierte sich mit ihrem Armani-Sohn Emporio MB (mv. Houston) mit 71,525% an zweiter Stelle. Dritte wurde Chantal Nijpjes mit Chezavara (Hexagon Rubiquil x Obelisk) mit 71,233%. Der Silbermedaillen Gewinner vom letzten Jahr, Fiorucci (v.Florencio), belegte gestern mit seiner schwedischen Amazone Jenna Hogberg Rang zwei, musste sich jedoch heute mit dem sechste Platz (70,208%) geschlagen geben.

Ergebnisse

(©Hippofoto)