10-07-2016 door Ermelo YH

Dorothee Schneider: “Die Weltmeisterschaft für junge Dressurpferde ist mittlerweile zu einer Veranstaltung geworden, auf der die besten jungen Pferde der Welt zusammenkommen.

Die Weltmeisterschaft in 2014 bei den fünfjährigen und in 2015 bei den sechsjährigen mit Suzuan (Zack x Don Schrufro) hat es mir ermöglicht nicht mehr nur als Grand Prix Reiterin gesehen zu werden, sondern als Reiterin, der es möglich ist Pferde bis hin zum Grand Prix Niveau auszubilden. Bei der WM für junge Dressurpferde zu gewinnen, macht deutlich, dass man ein guter Ausbilder ist. Außerdem war es wirklich eine fantastische Erfahrung zweimal zu gewinnen.

Ich habe gute Erinnerungen an Verden, aber freue mich auch auf Ermelo. Ich bin noch nie dort gewesen, habe aber gehört, dass es eine schöne Location ist mit einer hervorragenden Reitanlage und sehr guten Ställen. Ich freue mich schon sehr!”

Das Programm